Projekte

Logoentwicklung 2005 bis 2015

Logoentwicklung
Konzeption von Wort-/Bildmarken

Ihre Unternehmung, Ihr Service oder Ihr Produkt wird auf den ersten Blick über das Logo wahrgenommen.

Die Entwicklung von Logos, Markenzeichen oder Signets ist eine hohe Herausforderung an Einfühlungsvermögen und Kreativität. Es soll eine ganze Firma, Institution oder Organisation repräsentieren. Es muss sofort erkannt werden, eine Aussage beinhalten, sich einer Branche zuordnen lassen und außergewöhnlich sein. Darum sollte ein Logo immer rational überlegt und geplant sein. Ein gutes Logo entsteht nicht zufällig.

Sie sehen hier eine Auswahl von Marken, die von uns in den Jahren zwischen 2005 und 2015 entwickelt worden sind. Insgesamt haben wir in diesen 10 Jahren über 100 Markenzeichen gestaltet. Die Ideen und Konzepte hinter den einzelnen Logoentwicklungen stellen wir Ihnen gerne persönlich vor.

Sprechen Sie uns bitte an, wir beraten Sie unverbindlich und lösungsorientiert.

Unsere Vorgehensweise
bei der Entwicklung einer Marke

  • Definition der Aussage
  • Grundrecherche
  • Verschiedene Entwurfsansätze/Stilrichtungen
  • Auswahl harmonischer Schriftsätze und -schnitte
  • Auswahl der Farbpalette
  • Varianten (Bildmarke, Wortmarke, Kombinationen)
  • Überprüfung hinsichtlich
    • Aufmerksamkeitswert
    • Prägnanz, Wiedererkennungswert
    • Abbildung der Aussage
    • Lesbarkeit (auch Fax-Korrespondenz, Anzeigen)
    • Langlebigkeit
    • Ausbaufähigkeit (z. B. als Dachmarke)
    • Ggf. interkulturelle Bedeutung
  • Korrektur und Reinzeichnung
  • Erstellung in Vektor-Dateien (Qualität, Skalierbarkeit)
  • Übergabe der Daten an den Auftraggeber
    • Dokumentation der Logoentwicklung
    • Datenaufbereitung, Dateiformate und -größen
    • Farbinformation: CMYK, RGB, Sonderfarben
    • Übergabe aller relevanten Nutzungsrechte
    • Auf Wunsch Erweiterung: Corporate Design Manual

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!